Schienenersatzverkehr im März und April 2021
Auf der Südbahn sind wir auf die Zielgerade eingebogen. Die Inbetriebnahme der elektrifizierten Strecke ist für Dezember 2021 vorgesehen. Für abschließende Gleisarbeiten und Anpassungen in den Stellwerken sind noch einige Sperrungen erforderlich. Im Sommer geht es dann an den Feinschliff: Die Oberleitung wird mit Strom versorgt und intensive Belastungs- und Messfahrten werden durchgeführt. Von diesen bleibt aber der reguläre Bahnbetrieb unberührt.
Bei der bevorstehenden Baumaßnahme kommt es in den frühen Morgenstunden noch zu geringfügigen Änderungen.
- Regional-Express (RE) 17385 ab Ulm Hbf sowie der im Anschluss fahrende SEV Bus ab Aulendorf werden 5 Minuten vorverlegt.
- Um 7.38 Uhr wird ein zusätzlicher Zug ab Ravensburg eingesetzt, der Friedrichshafen Stadt um 7.54 Uhr erreicht.
Die Broschüre wurde entsprechend angepasst. Ab Freitag, 19. Februar sind die geänderten Fahrpläne auch online unter bahn.de sowie im DB Navigator verfügbar.
Strecken- und Gleissperrungen
Sonntag, 7. März – Gründonnerstag, 1. April 2021
Totalsperrung Aulendorf ◄► Ravensburg, für die ausfallenden Züge fahren Ersatzbusse
Am 7. März werden Testfahrten im Bereich des ESTW Aulendorf durchgeführt und am 8. März beginnt die erste Bauetappe 2021 der letzten Arbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn.
Dienstag, 6. April – Freitag, 30. April 2021
Totalsperrung Ravensburg◄►Friedrichshafen Stadt, für die ausfallenden Züge fahren Ersatzbusse
Wegen Bauarbeiten auf der Filstalbahn fahren die Züge vom 1. bis 6. März in geänderten Fahrzeiten zwischen Ulm und Friedrichshafen Stadt. In Richtung Lindau muss umgestiegen werden.
Außerdem wird die Strecke Friedrichshafen Stadt – Lindau Insel vom 7. Mai (14 Uhr) bis 9. Mai gesperrt, auch dort fahren für die ausfallenden Züge Ersatzbusse.
Tagesaktuelle Informationen zu unseren Baustellen finden Sie im Internet unter: www.bauinfos.deutschebahn.com
Auf dieser Website können Sie auch kostenlos einen E-Mail Newsletter für ihre individuell gewählte Strecke abonnieren.